Suche

Physiotherapie - ein Beruf für Blinde?

Drei Jahre Bachelor-Studium hat sie hinter sich, noch ein Semester, eine Diplomarbeit und ein Praktikum in der Neurophysiotherapie, dann hat die blinde Vanessa Bossard ihren Abschluss als Physiotherapeutin.

Weiter ...

Yvonn Scherrer - Reporterin aus Leidenschaft

Yvonn Scherrer ist seit elf Jahren Redaktorin bei Schweizer Radio DRS 1. Heute ist sie in der Redaktion “Leben und Leute“ tätig. Im Gespräch mit Naomi Jones erzählt sie im "Weg" Nr. 5 2009 davon, wie sie als blinde Frau mit den technischen Herausforderungen ihres Berufs umgeht, wie sie zum Radio kam und was sie dort hält.

Weiter ...

Stillesteh'n ist Untergeh'n ...


In einem Leserbrief berichtet Margaretha Kilchenmann im "Weg" Nr. 6 2009 über ihre 40jährige Berufserfahrung. Es ist eine Zeitreise vom “Diktaphon- und Stenozeitalter” zu E-Mail und elektronischen Wörterbüchern.

Weiter ...